..., der Rekordhalter

- Der Rekordhalter -

Rückwärts von St. Peter-Ording nach Garding

Man kann schon mal an seine Grenzen stoßen

Am 3. September 2017 bin ich den sogenannten MoRathon rückwärts gelaufen/gegangen. Dies ist ein Lauf, der seit 2010 immer am ersten Sonntag im September (Tag des Sports in Schleswig-Holstein) veranstaltet wird.
Es gilt, die 14 Kilometer vom Strandrestaurant Silbermöwe am Ordinger Strand bis zum Lütt Matten in Garding zu Fuß zurückzulegen.
Gelaufen und gegangen bin ich die Strecke schon ein paarmal und es ist als fast Untrainierter schon eine Herausforderung.
Aufgrund einer verlorenen Wette habe ich die Strecke rückwärts laufen müssen und es in einer Zeit von 3 Stunden und 15 Minuten geschafft.
2018 habe ich dann endlich den MoRathon gewinnen können - diesmal vorwärts. Es waren zwar nur fünf Läufer*Innen am Start, aber gewonnen ist gewonnen ;-).
Share by: