Der Liedersänger

- Liedersänger mit Gitarre -

Wenn ich nicht gerade mit den Perspectives, dem Akustik-Trio oder mit dem Chor "Sing man to"unterwegs bin, präsentiere ich mich überwiegend als Solist mit Gitarre, gebe Konzerte, werde für Straßenfeste, Geburtstagsfeiern, private und geschäftliche Anlässe gebucht.
Ich habe kein festes Programm, sondern stelle mich auf den jeweiligen Anlass ein. Dazu gehört nicht nur das Abspielen von möglichst vielen Liedern, sondern die Unterhaltung und das Eingehen aufs Publikum.
Das Programm reicht von bekannten hoch- und plattdeutschen Liedern und eigenen Kompositionen über bekannte Coversongs, wie z. B. von Knut Kiesewetter, M.M.Westernhagen, Udo Lindenberg, Udo Jürgens, Hannes Wader und vielen anderen deutschsprachigen Interpreten bis hin zu englischen bekannten Songs. Und zum Mitmachen und Mitsingen ist auch etwas dabei. 
Ob nun eine halbe Stunde oder sechs Stunden, ich stelle mich auf jeden Anlass entsprechend ein und bisher hat es ganz gut funktioniert.

Ohrstedt Music Night 2023

Am 09.09.2023 hat der HGV Ohrstedt wieder zur Ohrstedt Music Night eingeladen. In diesem Jahr habe ich im "Hexenhäuschen" gespielt. Eine urige Location. Hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht.

Weihnachtsereignis im Packhaus Tönning 2022

Am 4., 18. und 29. Dezember singe und spiele ich im Tönninger Packhaus. Das Weihnachtsereignis zählt für mich zu den schönen Auftritten eines Jahres.

Weihnachtsfeier bei den Landfrauen Friedrichstadt 2022

Ungefähr siebzig Frauen haben das Weihnachtsliedersingen zu einem großen Vergnügen gemacht.

Waterkant e.V. in Ramstedt 2022

2019 habe ich bei der Weihnachtsfeier dieses zweitgrößten offiziellen HSV-Fanclubs Deutschlands gespielt. 2022 wurde ich wieder eingeladen und habe bei meinem Auftritt viel Spaß gehabt. Prima Leute, prima Stimmung, runde Sache. Bei der Gelegenheit habe ich heute die Mitgliedschaft beantragt.  Auf dem Foto mit Heiko Tüxen, dem Präsidenten des Clubs.

Chattahoochee Hamburg 2022

Eigentlich wollten wir mit der Band im Chattahoochee Hamburg spielen, was leider krankheits- und terminbedingt nicht zustande kam. Daher habe ich dort mein Solo-Programm vorgestellt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Sylvia und Axel - sehr symphatische Menschen. Es wird hoffentlich bald mit einem Auftritt von Rainer Martens & Band klappen.

Ohrstedt Music Night 2022

Zum dritten Mal war ich zur Ohrstedt Music Night eingeladen. Diesmal in einer Garage, die gelegentlich ziemlich voll war. Es war für mich mal wieder eine Herausforderung, über fünf Stunden Musik zu machen, aber es hat Spaß gemacht. Außerdem ist es gut, wenn man mal einen großen Teil des Repertoires spielen kann.
Fotos von Holger Küther

Haus Peters in Tetenbüll 2022

Die musikalische Unterhaltung beim 'Picknick im Garten' hat mir sehr viel Freude bereitet. Eine schöne Abwechslung für die Bewohner des Rohde-Altersheims und des Paul-Gerhard-Hauses Tönning, die in Scharen in Tetenbüll und in den Gesang einfielen.
Fotos von Frauke Schlesener

Gardinger Musikantenbörse 2022

Ich hatte schon einige Auftritte bei der Musikantenbörse, allein oder mit Band, aber dieser Abend war etwas Besonderes. Das Publikum war schier aus dem Häuschen und peitschte mich von einem Gassenhauer zum nächsten. Dazwischen konnte ich sogar einige eigene Stücke spielen. Viele, viele Gänsehaut-Momente, die ich erleben durfte.

Locker vom Hocker bei Hagen 2022

Es waren wieder einmal vier tolle Abende in der Möbel- und Suppenmanufaktur Hagen Götz in S. Peter-Ording mit Ulli, Anna und einigen Gastmusikern, die z.B. spontan Mundharmonika gespielt oder einfach mal ein Lied gesungen haben.

Unnern Appelboom Nordstrand 2022

Eine sehr schöne Veranstaltung, die im Sommer montags in der Vogelkoje auf Nordstrand stattfindet. Ein Publikum, das zuhört. Auch wenn es später ein wenig kühler wurde, sind alle dageblieben.
Michael Reese ließ es sich nicht nehmen, einige Songs mit seiner Mundharmonika zu begleiten. Und der Techniker Gert Friedel sorgte für den guten Sound auf und vor der Bühne.
Fotos von Susi Mohr

Tönninger Weihnachtsereignis 2019

Das Weihnachtsereignis im Tönninger Packhaus gehört zu den vorweihnachtlichen Höhepunkten auf der Halbinsel Eiderstedt. Seit einigen Jahren mache ich dort an zwei Tagen Musik. Überwiegend werden dort gemeinsam traditionelle Lieder gemeinsam gesungen.
Fotos von Manfred Buttke

Künstlerbörse Brunsbüttel 2019

2019 war ich das erste Mal auf der Künstlerbörse Brunsbüttel, die von Klaus Keck als SOS-Künstlerbörse nach Gardinger Vorbild ins Leben gerufen wurde. Hat sehr viel Spaß gemacht, dort zu spielen. Klaus hat in der Pause ein kleines Gastspiel gegeben.
Fotos von Jörg Reichert
  • Blaue Maus auf Amrum 2016

    Immer wieder ein Erlebnis, in der legendären Blauen Maus auf Amrum  zu spielen. Jan und Barbara sind Kröger aus Leidenschaft.

    Landeserntedankfest Garding mit der St. Jürgen Blues Band 2016

    Biike-Empfang im Multimar Wattforum in Tönning 2015

    Sommerfest in Husum 2014

    Bilder von Catharina Fröse - CLF-Fotografie
    Rainer Martens mit der St. Jürgen Bluesband in Tönning
    Rainer Martens mit der SJBB in Tönning

    In Tetenbüll Everschopsiel/Hafen 2014

    Mit Chrischan auf Nordstrand 2011

    Mit Tochter Katharina im Cliffstudio 2009

    Share by: